>>>B2 - Brandalarm - Zimmerbrand<<<

Am 27.08.2020 um 17:08 Uhr heulten die Sirenen im Gemeindegebiet Asperhofen, um die Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Asperhofen zu alarmieren.
Am Einsatzort angekommen, wurde mit 35 Mann und fünf Fahrzeugen, sofort mit der Brandbekämpfung begonnen...

Grundausbildung ( Basisausbildung B ) des Abschnitts Neulengbach in Johannesberg

 Von 31. Juli bis 2. August 2020 fand in Johannesberg die Grundausbildung (Basisausbildung B) des Abschnitts Neulengbach statt,
bei der 17 junge Kameradinnen und Kameraden den ersehnten „Abschluss Truppmann“ absolvieren konnten
 

Technischer Einsatz am 24.07.2020 in Erlaa

Am 24.7.2020 wurden wir am Abend nach einem heftigen Unwetter zu einem technischen Einsatz (T1) nach Erlaa alarmiert.
Nach den heftigen Niederschlägen am Nachmittag war die Straße nach Erlaa mit Steinen und Schlamm überschwemmt worden
.


Technischer Einsatz ( T1 ) mit vier verletzten Personen

am 26. Juni wurden wir zu Mittagszeit zu einem technischen Einsatz in Paisling alarmiert. Ein Kleinbus war frontal mit einem PKW zusammen geprallt und ist gegen einen Baum gestoßen. Die Unfallstelle wurde unmittelbar danach von uns abgesichert und die vier verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz abtransportiert. Nachdem die Fahrspur gesäubert wurde, konnten wir nach rund zwei Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen


Beitrag über unsere Feuerwehr in der ORF Sendung "Studio2"

 Am Mittwoch, den 6. Mai 2020 hatte unser Kommandant Rupert Bauer die spontane Gelegenheit erhalten, im Rahmen der ORF Sendung "Studio2" einen kurzen Beitrag über unsere Freiwillige Feuerwehr Johannesberg in Zeiten der Corona-Krise abzugeben. Diese Sendung wurde am Mittwochabend österreichweit im ORF ausgestrahlt. Im Anschluss an das Interview unseres Kommandanten wurde auch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner zu aktuellen Situation der NÖ Feuerwehren in der Corona-Krise befragt.