Jahreshauptversammlung 06.01.05

FF Johannesberg:      
822 Einsatzstunden, 209,5 Übungsstunden sowie 1270 Stunden für Wettkampfübungen

Bilanz 2004: Die Feuerwehr Johannesberg kann auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr 2004 zurückblicken.

Johannesberg / Am Dreikönigstag hielt die Feuerwehr Johannesberg im Gasthaus Köck in Grabensee ihre Mitgliederversammlung ab. Kommandant Höllmüller konnte zu diesem Anlass viele Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Josef Ecker, Vizebürgermeister Leopold Ott und Abschnittskommandant   
BR Gerhard Hajek.
Die FF-Johannesberg hat derzeit 102 Kameraden, davon 83 Aktive, 12 Reservisten und 7 Jugendfeuerwehrmänner.
Drei Neuaufnahmen Paukovic Pero, Högl Mario und Wieser Thomas waren im Jahr 2004 zu verzeichnen, leider gab
es auch einen Sterbefall.

Im abgelaufenen Jahr wurde die Wehr zu 2 Brandeinsätzen, 19 technischen Einsätzen sowie 115 Wasser- versorgungsfahrten mit  insgesamt  822 Einsatzstunden gerufen.

Die Kameraden Stefan Rauchecker und Matthias Höllmüller absolvierten die so genannte „Feuerwehrmatura“  und erwarben das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Das Silberne Feuerwehrleistungsabzeichen für N.Ö. erwarb Kamerad Berhard Brandsteidl. Gleich zwei Gruppen konnten sich für den Landesleistungsbewerb in Südtirol qualifizieren. Hierbei erkämpften die Kameraden Franz Bauer, Stefan Rauchecker, Reinhard Höllmüller und Wolfgang Bauer das Silberne und die Brüder Martin und Markus Lameraner das Bronzene Leistungsabzeichen.

Die drei Wettkampfgruppen konnten 16 Pokale bei Landes-, Bezirks-, und Abschnittsbewerben sowie verschiedenen Vergleichsbewerben erkämpfen. Jugendführer Roman Schöbinger brachte einen imposanten Leistungsbericht über die Feuerwehrjugend. Das im Jahr 2004 in Johannesberg veranstaltete Jugendlager des Abschnittes Neulengbach ist heute noch eine bleibende Erinnerung bei den Burschen. Ein besonderer Dank gilt Roman Schöbinger für die Erstellung der Homepage der FF-Johannesberg „ www.ffjohannesberg.at“

Günter Höllmüller erhielt im abgelaufenen Jahr die Verdienstmedaille in Bronze für 25 Jahre Feuerwehrdienst.

Verwalter Markus Rauchecker präsentierte ausführlich und übersichtlich die Aus- und Weiterbildung in unser Wehr, sowie die durchgeführten Schulungen. 8 Kameraden besuchten verschiedene Weiterbildungslehrgänge in der Bezirks- bzw. Landesfeuerwehrschule.

Oberverwalter Josef Noll berichtete über die erfreuliche Finanzgebarung und bedankte sich für die vorbildliche Zusammenarbeit bei den Veranstaltungen (Ball, Weinkost).

Ein neuer Gruppenkommandant, Reinhard Höllmüller wurde zum Löschmeister befördert. Martin Baureder, Josef Schmidrathner und Gerhard Fuchs wurden für ihre 6-jährige Tätigkeit als Gruppenkommandant zum Oberlöschmeister befördert. 6 Jahre Zugskommandant und damit zum Oberbrandmeister, wurde Josef Fuchs ernannt. Schon 12 Jahre die Funktion des Zugskommandanten übt Karl Bauer aus, er wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Kommandant Höllmüller bedankte sich für die zahlreichen Spenden der Ehrenmitglieder und Unternehmer sowie bei für die finanzielle Unterstützung durch die Marktgemeinde Asperhofen. Ein besonderer Dank ging zum Abschluss der Veranstaltung an jeden einzelnen Feuerwehrkameraden und an die Feuerwehrjugend, denn jeder trägt im Laufe eines Jahres seinen ganz persönlichen Beitrag für die gute und vorbildhafte Arbeit  in Johannesberg bei.