Ferienspiel 2022 der fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen

Am Freitag, den 29. Juli 2022 fand am Sportplatz in Asperhofen im Rahmen des Ferienspiels 2022 der Marktgemeinde Asperhofen die Veranstaltung „Feuerwehr, sei dabei!“ für die Kinder und Jugendlichen der Marktgemeinde statt.
Das Ferienspiel wurde von den fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen (Asperhofen, Dornberg-Geigelberg, Grabensee, Johannesberg und Siegersdorf) am Nachmittag veranstaltet. Insgesamt zeigten sich 71 Kinder und Jugendliche von den demonstrierten Aufgaben der Feuerwehr begeistert. Im Rahmen eines Stationsbetriebes konnten sich die Kinder und Jugendlichen an mehreren Stationen spielerisch mit den Tätigkeiten der Feuerwehr vertraut machen sowie die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehren kennenlernen und dabei selbst Hand anlegen.
Zum Abschluss der Veranstaltung gabs für alle Teilnehmer*innen noch eine kleine Jause, bevor letztlich gegen Ende des Nachmittags der Regen einsetzte.
Unterabschnittskommandant Alexander Pawlik bedankt sich stellvertretend bei allen Feuerwehrkameraden und freiwilligen Helfer*innen für ihre Unterstützung als auch bei den Kindern und Jugendlichen für die begeisterte und zahlreiche Teilnahme.