+++ Feuerwehrjugendlager mit Jugendbewerben des Abschnitts Neulengbach vom 11. - 12. Juni 2022 in Johannesberg +++

Vom 11. bis 12. Juni fand endlich - nach 2jähriger Pause - wieder das Jugendlager des Feuerwehrabschnitts Neulengbach bei herrlichem Sommerwetter statt. In diesem Jahr kamen 150 Jugendliche mit ihren Betreuerinnen u Betreuern nach Johannesberg, wo die Zelte für 2 Tage aufgeschlagen wurden.

Am Samstag konnten die Jugendlichen ihr Können und Wissen beim Stationsbewerb eindrucksvoll unter Beweis stellen. Beim abendlichen Lagerfeuer im Zeltlager herrschte ebenso gute Stimmung unter den Kindern u Jugendlichen.

Am Sonntag standen nach dem Frühstück ab 9 Uhr das Abschnittsfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen und Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Abschnitts Neulengbach  am Programm. Hier konnten die Jugendlichen im Alter zwischen 10-12 Jahren im Einzelbewerb und die Jugendlichen ab zwölf Jahren im Gruppenbewerb überzeugen.
Bei den diesjährigen Bewerben konnte unsere Feuerwehrjugend der FF Johannesberg mit tollen Platzierungen aufwarten. Gratulation an alle 30 Jugendlichen unserer Feuerwehrjugend!
Im Bewerb Bronze konnten der 2. und der 7. Platz erzielt werden. Im Bewerb Silber konnten die Plätze 2 und 4 erreicht werden.
Im Einzelbewerb der Zehn- bis Zwölfjährigen gingen Kiara Bauer als Siegerin und Lukas Kloihofer als Zweitplatzierter hervor.

Bei der abschließenden Siegerehrung am Sonntag erwiesen zahlreiche Ehrengäste den Jugendlichen die Ehre. So waren auch der Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder, der Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Max Ovecka sowie das gesamte Abschnittsfeuerwehrkommando mit Richard Kraus, Rupert Bauer und Dominik Kraus vertreten.

Ergebnisse Einzelbewerb       Ergebnisse Gruppenbewerb

http://www.afkdonlgb.at/index.php/aktuelles-2/news/2022-2/722-jugendlager-bewerbe-22