Brandeinsatzübung
Brandeinsatzübung der Feuerwehren Johannesberg, Grabensee und Dornberg-Geigelberg
 

Am 19. Sept. fand am Anwesen der Familie Roch in Wimmersdorf eine Brandeinsatzübung unserer Feuerwehr statt, bei der auch Kameraden der Feuerwehren Grabensee und Dornberg-Geigelberg teilnahmen.

Übungsannahme war ein Brand einer Scheune in der sich noch 2 vermisste Personen befanden.

Am Übungsgelände eingetroffen, wurde der Tank Johannesberg umgehend mit der Rettung der vermissten Personen durch einen Atemschutztrupp als auch mit dem ersten Löschangriff vom HLF3 durch den Einsatzleiter beauftragt.

Unmittelbar danach wurde mit dem Löschangriff von der Rückseite der Scheune durch den Tank Dornberg begonnen.

Indes waren die Pumpen Grabensee sowie die Pumpen I und II Johannesberg mit der Errichtung von 2 Speiseleitungen zu den beiden Tanks beauftragt.

Eine vermisste Person konnte umgehend aus der Scheune unverletzt gerettet werden. Eine weitere Person war jedoch eingeklemmt und konnte mittels hydraulischem Rettungsgerät rasch aus der Notlage befreit werden.

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:
Tank Johannesberg
Tank Dornberg
Pumpe Grabensee
Pumpe I Johannesberg
Pumpe II Johannesberg

Mannschaftsstärke gesamt: 30 Mann

 
01 02 03 04
05 06 07 08
09 10 11 12
13