Jährliche Mitgliederversammlung der FF Johannesberg

 

Am 6. Jänner 2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Johannesberg im Gasthaus Köck-Willach statt. Kommandant Rupert Bauer und Kommandantstv. Alexander Pawlik konnten zu der Veranstaltung zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen auch Bürgermeister Josef Ecker, Vizebürgermeister Josef Eckl und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Franz Gruber.
Im ausführlichen Tätigkeitsbericht der Feuerwehr wurde über die Einsätze der Feuerwehr als auch über die verschiedensten Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr berichtet. In 500 Einsatzstunden bewältigten die Kameraden zahlreiche technische Einsätze und Brandsicherheitswachen. Der FF Johannesberg gehören per Jahresende 110 Mitglieder an. Diese verteilen sich auf 83 aktive Feuerwehrmänner, 13 Jugendfeuerwehrmänner und 14 Reservisten. Im Jahr 2014 konnten 6 Neueintritte verzeichnet werden.
In 22 Übungen wurden von den Kameraden 760 Übungs- und Ausbildungsstunden absolviert. Darüber hinaus besuchten die FF-Mitglieder 31 Kurse an der NÖ Landesfeuerwehrschule und absolvierten 449 Kursstunden in die Aus- und Fortbildung.
Der Jugendbetreuer Roman Schöbinger präsentierte im Rahmen des Tätigkeitsberichtes die Highlights der Feuerwehrjugend im Jahr 2014. Mittlerweile gehören der Feuerwehrjugend 13 Jugendliche an, denen am 6. Jänner ihre neuen Dienstgrade der Feuerwehrjugend verliehen wurden.
Kommandant Bauer ernannte im Rahmen der Versammlung die Kameraden Wolfgang Bauer zum Ausbilder der Feuerwehr, Hannes Fuchs zum Zeugmeister, Franz Fasser und Gerhard Lechner zu Gehilfen des Zeugmeisters, Karl Pevec zum Gehilfe des Jugendbetreuers und Thomas Noll zum neuen Sachbearbeiter für EDV.
Abschließend wurden die Kameraden Bernhard Schlögl und Christoph Hack zum Probefeuerwehrmann, die Kameraden Andreas Kellner, Rene Steindl und Waldemar Zarodkiewic zum Feuerwehrmann und Kamerad Hannes Fuchs zum Hauptbrandmeister befördert.
Das Kommando bedankte sich für die großzügigen Spenden der Ehrenmitglieder, PlakettenträgerInnen und Unternehmer, aber auch bei der Bevölkerung für ihre Spenden im Rahmen des Kartenvorverkaufs für den Feuerwehrball.  

Ein besonderer Dank ging zum Abschluss der Veranstaltung an jeden einzelnen Feuerwehrkameraden und an die Feuerwehrjugend für ihren persönlichen Einsatz im abgelaufenen Jahr.