Truppführerausbildung

Abschluss der Truppführerausbildung

Ende April 2014 fand am Feuerwehrstützpunkt St. Pölten/Wagram der 2tägige Lehrgang Grundlagen Führen mit Abschluss der Truppführerausbildung statt.
 
Die Kameraden Michael Höfer, Hannes Steinböck, Kdt-Stv Alexander Pawlik und LDV Markus Rauchecker nahmen erfolgreich an dem Kurs teil.
Neben dem theoretischen Wissen rund um den Truppführer kam auch der praktische Teil am 2. Tag nicht zu kurz. Dabei wurden 4 Stationen durchlaufen: Brandeinsatz - Innenangriff, Schadstoffeinsatz, Technischer Einsatz - Verkehrsunfall und Bergetechniken.

Die Kameraden konnten aus dem Lehrgang einige neue Punkte rund um die Truppführerausbildung  mitnehmen und werden diese im Rahmen von Schulungen in der Feuerwehr an die Kameraden weitervermitteln.

Als Lehrgangsleiter fungierte Josef Hajek von der FF Eichgraben.

 

Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4 Foto 5