Hochwasser
07. Sept. 2007

Einsatzort: 3041 Asperhofen / Dörfl
Einsatzort: 3041 Asperhofen / Grabensee
 

1.)

Durch die Niederschlagsartigen Regenfällen der Vergangenen Nacht, konnte der Sickerschacht die Wassermassen nicht mehr aufnehmen und füllte den angrenzenden Erdwärmeschacht mit Wasser so dass dieses ungehintert ins Haus dringen konnte! Durch das sofortige Wegpumpen mit Tauchpumpen konnten gröbere Schäden vermieden werden!

Eingesetzte Kräfte:
FF Johannesberg : 12 Mann - KLF, KLFA

Alarmierung: 05.52 Uhr
Einsatzdauer: 06.00 Uhr bis 07.30 Uhr
Verständigte Stellen:
Einsatzleiter: OLM Schmidrathner Josef (jun)

 

2.)
 

Durch einen rapiden Anstieg der kleinen Tulln wurden vorbereitungsarbeiten ( Sandsäcke füllen / auflegen ) sowie das bereits übergehende Kanalnetz mittels Tragkraftspritze leergepumpt ( so gut es ging ).
Weiters wurde ein Radlader der Fa. Gnant angefordert um etwaige verklausungen in der kleinen Tulln wegraumen zu können.

Eingesetzte Kräfte:
FF Johannesberg : 12 Mann - KLF, KLFA

Alarmierung: 07.52 Uhr
Einsatzdauer: 07.52 Uhr bis 10:00 Uhr
Verständigte Stellen:
Einsatzleiter: OLM Schmidrathner Josef (jun)