ZAMG-Wetterwarnungen


46. Jugendlager der Nö Feuerwehrjugend
 




 

Von 5. bis 8. Juli 2018 fand das diesjährige Landesjugendlager in St. Aegyd am Neuwalde statt. Auch die Jugend der Feuerwehr Johannesberg nahm, unterstützt durch einen Betreuer der FF Asperhofen, daran teil.

Am ersten Tag stand der Bewerb für die Jungfeuerwehrmänner unter 12 Jahren am Programm. Nach seinem Landessieg im Vorjahr in der Kategorie Bronze, erreichte JFM Matthias Schmid heuer den zweiten Platz in Silber.

 

Ferienspiel der 5 Feuerwehren der MG Asperhofen
 




 

~ 56 Kinder und Jugendliche waren beim Ferienspiel der 5 Feuerwehren der MG Asperhofen sichtlich begeistert.
Unter dem Motto - Feuerwehr, sei dabei - durften die Jugendliche den Umgang mit dem HD Rohr, Löschleitung legen und Zielspritzen mit der Kübelspritze üben.

 

 

23. Vergleichsbewerb der FF Johannesberg
 

Fotos

 

Wir bedanken uns bei den Bewerbgruppen für Ihr kommen sowie für den Reibungslosen und disziplinierten Ablauf beim Bewerb.

weiteres bedanken wir uns bei den Festgästen für Ihr kommen

Ergebnisliste Bewerb

 

6 Wettkampfgruppen einer Wehr am Abschnittsleistungsbewerb
 




 

Heute war es soweit: Erstmals traten 6 Bewerbsgruppen der FF Johannesberg beim Abschnittsbewerb in Raipoltenbach an!
dabei haben wir mit 6 Bewerbsgruppen in den Bewerben Bronze und Silber 7 Ehrenpreise erzielt!

 

Verkehrsunfall 18.02.2018
 


 

Samstagnacht wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz mit Bergung eines PKW auf der Landstraße bei Paisling alarmiert. Der Lenker des Fahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug landete aufgrund der glatten Fahrbahn im angrenzenden Straßengraben und konnte mittels Seilwinde unseres HLFA3 herausgezogen werden.

Abschnittsfeuerwehrtag
 


 

Wir gratulieren unseren Kameraden Hannes Kornfeil und Gerhard Schmidrathner zu ihrer Verleihung des Ehrenzeichens für 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages in Neulengbach.

Feuerwehrball
 


 

Wir danken den zahlreichen Gästen für den Besuch unseres Feuerwehrballs 2018 im Gasthof Pree in Asperhofen. Der Ball war ein voller Erfolg!

Erprobung FF Jugend Johannesberg
 


 

Erfolgreicher Jahresabschluss 2017
unserer Feuerwehrjugend