ZAMG-Wetterwarnungen


Feuerwehrball FF Johannesberg
 



 

Unser Feuerwehrball 2019 war ein toller Erfolg!
Wir danken allen Gästen für den Besuch und die großzügigen Spenden im Rahmen des Vorverkaufs bzw der Abendkassa und dem Losverkauf.

Mitgliederversammlung
 



 

Am 6. Jänner 2019 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Gasthof Pree in Asperhofen statt.

Wir freuen uns über unsere 9köpfige Feuerwehrjugend, die seit dem Jahr 2018 sowohl aus Mädchen als auch aus Burschen besteht. Im Rahmen der Veranstaltung wurden den Feuerwehrjugendmitgliedern ihre neuen Dienstgradschlaufen überreicht. Das Kommando, die Jugendbetreuer als auch ABI Richard Kraus gratulierten den Jugendlichen zu ihren Erfolgen.

 

++ Techn. Einsatz T1 ++
 



 

In der Nacht des 12. Jänner wurden wir zu einem technischen Einsatz mit 2 Fahrzeugbergungen alarmiert.
Aufgrund des starken Schneefalls in den Abendstunden und der darauffolgenden Schneeverwehungen kamen 2 PKWs von der Landstraße in Richtung Paisling ab.

Zuwachs Feuerwehrjugend
 



 

Zuwachs in unserer Feuerwehrjugendgruppe

 

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2018 vier Mädchen in die Feuerwehrjugendgruppe aufnehmen konnten!

 

++ Traktorbrand Grabensee B2 ++
 



 

Am Samstag den 03.11.2018 wurden wir um 10:52 Uhr Alarmiert
++ Traktorbrand Grabensee B2 ++

Wenige Minuten nach dem Aufheulen der Sirene rückte unser HLF3 Johannesberg unter dem Kommando von
Kommandant HBI Bauer Rubert zum Einsatz aus.

Jahresbericht 2018 - online -
 



 

!!!! wieder geschafft !!!

 

 

4. Grenzlandmeisterschaft
 




 

Die Bewerbsgruppe Johannesberg 1 nahm an diesem Wochenende als einzige Gruppe aus NÖ an der 4. Grenzlandmeisterschaft der Länder Frankreich, Luxemburg und Deutschland in Pulversheim (Frankreich) teil.

Unsere Gruppe erreichte dabei den 1. Platz für die Wertungen Argent (Silber) und Or (Gold) mit Angriffszeiten 35,41 sec. in Silber und 36,89 sec. in Gold.

Grundausbildung (Basisausbildung B )
 




 

Am vergangenen Wochenende fand in Johannesberg die Grundausbildung (Basisausbildung B ) des Abschnitts Neulengbach statt,
bei der alle 20 jungen Kameradinnen und Kameraden den ersehnten Abschluss erfolgreich absolvieren konnten.

46. Jugendlager der Nö Feuerwehrjugend
 




 

Von 5. bis 8. Juli 2018 fand das diesjährige Landesjugendlager in St. Aegyd am Neuwalde statt. Auch die Jugend der Feuerwehr Johannesberg nahm, unterstützt durch einen Betreuer der FF Asperhofen, daran teil.

Am ersten Tag stand der Bewerb für die Jungfeuerwehrmänner unter 12 Jahren am Programm. Nach seinem Landessieg im Vorjahr in der Kategorie Bronze, erreichte JFM Matthias Schmid heuer den zweiten Platz in Silber.

 

Ferienspiel der 5 Feuerwehren der MG Asperhofen
 




 

~ 56 Kinder und Jugendliche waren beim Ferienspiel der 5 Feuerwehren der MG Asperhofen sichtlich begeistert.
Unter dem Motto - Feuerwehr, sei dabei - durften die Jugendliche den Umgang mit dem HD Rohr, Löschleitung legen und Zielspritzen mit der Kübelspritze üben.

 

 

23. Vergleichsbewerb der FF Johannesberg
 

Fotos

 

Wir bedanken uns bei den Bewerbgruppen für Ihr kommen sowie für den Reibungslosen und disziplinierten Ablauf beim Bewerb.

weiteres bedanken wir uns bei den Festgästen für Ihr kommen

Ergebnisliste Bewerb

 

6 Wettkampfgruppen einer Wehr am Abschnittsleistungsbewerb
 




 

Heute war es soweit: Erstmals traten 6 Bewerbsgruppen der FF Johannesberg beim Abschnittsbewerb in Raipoltenbach an!
dabei haben wir mit 6 Bewerbsgruppen in den Bewerben Bronze und Silber 7 Ehrenpreise erzielt!