ZAMG-Wetterwarnungen


Feuerwehrball
 


 

Feuerwehrball

20,01,2018
ab 20.30

GH Pree ( Asperhofen )

 



 


 

Jahresbericht 2017
 


 

wir freuen uns wieder, auch dieses Jahr
ihnen unseren beliebten Jahresbericht
Online anbieten zu können..

 

Erprobung FF Jugend Johannesberg
 


 

Erfolgreicher Jahresabschluss 2017
unserer Feuerwehrjugend

 

Unterabschnittsübung UA Nord
 


 

Ende Oktober fand die Unterabschnittsübung des UA Nord in Siegersdorf statt. Übungsannahme war ein Großbrand einer Maschinenhalle im Ortskern von Siegersdorf, bei dem mehrere Personen in der Halle vermisst wurden.

Atemschutzleistungsabzeichen
 


 

4 Kameraden unserer Feuerwehr haben heute erfolgreich das bronzene Atemschutzleistungsabzeichen in St. Pölten absolviert. Wir gratulieren Dominik, Daniel, Christof und Thomas!

Segnung unseres neuen HLFA  3
 


 

Am Sonntag, den 10. September 2017 fand in Johannesberg die Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges 3 der Freiwilligen Feuerwehr Johannesberg statt. Bei schönem Spätsommerwetter trafen um 10 Uhr mehr als 200 Feuerwehrkameradinnen u. -kameraden zur Festmesse zusammen. Gemeinsam mit der Weinviertler Hauerkapelle Mailberg wurde ein Festmarsch vom Friedhof in Johannesberg zum Feuerwehrhaus mit Defilierung vor den Ehrengästen am Dorfplatz abgehalten.

Traktor Bergung
 


 

Heute wurden wir zu einem technischen Einsatz mit Bergung eines verunfallten Traktors in Dornberg/Geigelberg alarmiert.
Der Fahrer des Traktors erlitt Verletzungen und wurde umgehend in das KH gebracht.
In Rahmen der Bergung des Traktors konnten wir bereits unser neues HLFA mit Seilwinde zum Einsatz bringen

FLA Gold
 


 

Beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold geht es vor allem um Wissen!
"Feuerwehrmatura"
 

Wir gratulieren unseren Kameraden als auch den Kameraden der FF Asperhofen zur Feuerwehrmatura - FLA Gold! Super Leistung!

45. Landesjugendlager in Neuhofen
 


 

45. NÖ-Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs.
Die Feuerwehrjugendgruppe der FF Johannesberg nahm vom 6. - 9. Juli 2017 beim 45. NÖ-Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs teil.

Maibaum
 


 

Traditionell wurde am 30.04 der Maibaum vorm Feuerwehhaus aufgestellt.
Im Anschluss lud das Kommando zur gemeinsamen Jause.

FF Fest 2017
 


 

22. Vergleichsbewerb der FF Johannesberg
Ergebnisliste final
Feuerwehrfest vom 2. bis 4. Juni 2017 in Johannesberg

 

Techn. Einsatz
 


 

Technische Einsätze am 19.4.207 - In den Abendstunden des 19.4. wurden wir aufgrund der extremen Schneefälle zu 6 technischen Einsätzen alarmiert. Neben Fahrzeugbergungen waren wir mit dem Entfernen von Bäumen, die mehrere Landstraßen blockierten, eingesetzt.

Florianimesse
 


 

bei der heutigen Florianimesse der 5 Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen wurden in der Pfarrkirche Johannesberg nach der Feier der heiligen Messe die 3 Kameraden der FF Johannesberg Maximilian Pevec,  Lukas Libal und Markus Schnopp von den Kommandanten der Feuerwehren angelobt.

Wissenstest der Feuerwehrjugend
 


 

Am Samstag den 01. April 2017 absolvierten die Burschen der Feuerwehrjugend Johannesberg
den sogenannten Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel in der Bezirkszentrale in St. Pölten.
Dabei konnten die jungen Feuerwehrmitglieder ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen
und im Anschluss eine Wissenstest-Spange in Bronze und Silber und Gold als sichtbares Zeichen ihres Erfolges entgegennehmen.

Atemschutzübung
 


 

Atemschutzübung in Erlaa - am 19.4.2017 fand in Erlaa eine Atemschutzübung der FF Johannesberg statt. Dabei wurde unter realistischen Bedingungen die Rettung von Personen aus einem verrauchten Gebäude geübt.