Feuerwehrball der FF Johannesberg am 20. Jänner 2024

 

Wir danken den zahlreichen Gästen für ihren Besuch unseres Feuerwehrballs am Samstag, den 20. Jänner 2024 im Gasthof Pree in Asperhofen.
Wir danken auch dem 40-köpfigen Jungdamen- und Jungherrenkomitee unter der Leitung von LDV Markus Rauchecker sowie Annemaria Bauer und Monika Bauer für die großartige Eröffnung des Balles. Getanzt wurde zu den Klängen der Fledermausquadrille.
Kommandant Rupert Bauer und sein Stellvertreter Alexander Pawlik konnten neben zahlreichen Ehrengästen ebenso Vertreter von 32 Feuerwehren begrüßen.
Unter den zahlreichen Ehrengästen fanden sich der Abgeordnete zum NR Friedrich Ofenauer, Bezirksfeuerwehrkommandantstv. des Bezirks St. Pölten Max Ovecka, Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirks Tulln Christian Burkhart, sein Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirk Norbert Ganser, der Abschnittsfeuerwehrkommandant Richard Kraus, den Kommandant der Polizeiinspektion Neulengbach Kontrollinspektor Mario Pfeiffer, eine große Abordnung der Bezirksstelle des Roten-Kreuzes Neulengbach mit Bezirksstellenleiterin Katrin Wiesinger und ihrem Stellvertreter Daniel Rauchecker. Weiters konnte das Kommando Herrn Bürgermeister Harald Lechner als auch zahlreiche Gemeinderäteinnen und Gemeinderäte sowie unseren Herrn Pfarrer Mag. Franz Dangl am Ballabend willkommen heißen.
Die Ballgäste konnten sich über 300 wunderschöne Sofortgewinne, darunter sehr viele selbstgebackene Torten und Mehlspeisen, als auch über 50 Preise bei der Mitternachtsverlosung freuen. Als Hauptgewinne winkten den Ballgästen ein 50-Zoll LED-Fernseher, ein Weber-Grill sowie eine zahlreiche wertvolle Sachpreise und Gutscheine.
Nach der Mitternachtsverlosung fand die Publikumsquadrille statt, bei der sehr viele begeisterte Gäste mittanzten! Dabei wurden aus der bekannten Fledermausquadrille von Johann Strauß zwei Teile mit dem Publikum gemeinsam einstudiert und aufgeführt. Die Quadrille fand bei den Gästen wiederrum einen großen Anklang. Den Abschluss der Quadrille bildete ein traditioneller Galopp. Im Anschluss unterhielt die Musikgruppe "Just Dance" noch die Gäste bis drei Uhr früh.
Die Kameraden der FF Johannesberg bedanken sich bei allen Gästen für ihre großzügige Unterstützung am Ballabend als auch bei der Bevölkerung für ihre Spenden im Rahmen des Vorverkaufs sowie für die zahlreichen Sachspenden.
Auch danken wir den drei Hauptsponsoren unseres Feuerwehrballs: Gnant GmbH, Sonnenschutzwelt GmbH und Josef Szabo GmbH. Weiters danken wir auch den zahlreichen weiteren Firmen für die Spenden und Sachpreise für unseren Ball.