B1 - Wimmersdorf
Brandeinsatz (B1) - Wimmersdorf
 

Am Mittwoch, den 18.4. wurden wir um Mitternacht zu einem Brandeinsatz (B1) nach Wimmersdorf alarmiert. In einem Wohnhaus kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Küche, den die Bewohner des Hauses bei unserer Ankunft fast selbständig gelöscht hatten. Die eingesetzten Atemschutztrupps brachten umgehend die Bewohner des Wohnhauses in Sicherheit und begannen danach mit den Nachlöscharbeiten bzw mit dem Auffinden von ev Glutnestern in der Holzdecke bzw dem Dachboden. 2 Bewohner wurden von der Rettung zur Abklärung von eventuellen Folgen umgehend in das nächstgelegene Spital gebracht.

Wir waren mit 3 Einsatzfahrzeugen und 24 Mann 2 Stunden im Einsatz. Die Rettung war ebenso mit 3 Einsatzfahrzeugen und 6 Mann vor Ort.

 

1 2 3
4 5 6