jugendlager

Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend

Von 5. bis 8. Juli 2018 fand das diesjährige Landesjugendlager in St. Aegyd am Neuwalde statt. Auch die Jugend der Feuerwehr Johannesberg nahm, unterstützt durch einen Betreuer der FF Asperhofen, daran teil.

Am ersten Tag stand der Bewerb für die Jungfeuerwehrmänner unter 12 Jahren am Programm. Nach seinem Landessieg im Vorjahr in der Kategorie Bronze, erreichte JFM Matthias Schmid heuer den zweiten Platz in Silber.

Für die restlichen Jugendmitglieder waren die Bewerbe für Freitag in Bronze und am Samstag in Silber vorgesehen.
Gemeinsam mit der Jugend der Feuerwehr Inprugg stellte sich eine Bewerbsgruppe der Herausforderung und konnte in beiden Kategorien gute Zeiten erzielen, welche jedoch von ein paar Fehlern getrübt wurden.

Neben den Bewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. So sorgten Besuche im nahegelegenen Freibad, eine Wanderung und diverse Spiele für ein abwechslungsreiches Erlebnis.

Nach vier Tagen im Zelt, trat die Feuerwehrjugend am Sonntag nach der Siegerehrung und dem Abbau des Lagers erschöpft die Heimreise an.

1 10 11 12
13 2 3 4
5 6 7 8
9

Foto = Johannesberg
Text = Asperhofern