45. NÖ-Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs.
Die Feuerwehrjugendgruppe der FF Johannesberg nahm vom 6. - 9. Juli 2017 beim 45. NÖ-Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs teil.
In der Feuerwehrjugend Johannesberg werden in Kooperation mit den fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Asperhofen alle Jugendlichen gemeinsam ausgebildet.

Unter der Aufsicht der Jugendbetreuer Roman Schöbinger, (FF Johannesberg) sowie Georg Kugler und Reinhard Buchinger (FF Asperhofen) konnten die Jugendlichen an den Bewerben um das NÖ Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie an den Einzelbewerben um das NÖ Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber (für Feuerwehrjugendmänner im Alter zwischen 10-12 Jahren) erfolgreich teilnehmen.
Am größten Zeltlager der NÖ Feuerwehrjugend mit rund 5.580 TeilnehmerInnen konnten die Burschen aber nicht nur ihr Können bei den Bewerben unter Beweis stellen, sondern hatten auch die Möglichkeit bei diversen Spielen dabei zu sein oder an einer Freizeitwanderung teilzunehmen. Beim traditionellen Besuchsnachmittag am Samstag statteten einige Eltern den Burschen und Betreuern einen Besuch ab.